FAQ - Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Informationen
Um ihr Kundenkonto einzurichten, klicken Sie auf „Login“ und füllen sie alle Informationen aus, um sich als Kunde zu registrieren.
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnen, werden Ihre Adressdaten gespeichert. Bei der nächsten Bestellung müssen diese Daten dann nicht mehr eingegeben werden. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit bequem den Status Ihrer aktuellen, sowie bereits abgeschlossener Bestellungen, einsehen.
Sie können Ihre Angaben zu Ihrem Namen jederzeit im Kontobereich unter „Konto-Details“ ändern.
Ihre Adressen (Rechnungs- und Lieferadressen) können Sie im Kontobereich unter „Adressen“ verwalten.
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf den „Passwort vergessen“ Link im Login-Bereich.
Daten, die im Rahmen der Bestellung eingeben werden, werden gespeichert. Wir gehen mit Ihren Daten äußerst sensibel, und entsprechend der Vorgaben der Deutschen Datenschutz Grundverordnung (DSVGO), um.
Zahlungsdaten werden ausschließlich von PayPal (Zahlungsdienstleister) gespeichert. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzbelehrung.
Ja, füllen sie dazu bitte dieses Formular aus: Datenauszug beantragen.
Bestellung & Kauf
Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie den Button „In den Warenkorb„.
Warenkorb
Im Warenkorb finden Sie alle ausgewählten Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf vorgemerkt haben. Angaben zur Gesamtsumme und der Lieferzeit, finden Sie dort ebenfalls.
Bestellung komplett?
Um Ihre Bestellung abzuschließen, prüfen Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb und klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“.
Bitte füllen Sie in Schritt 1 (Persönliche Daten) alle notwendigen Informationen aus (Rechnungsdetails).
Klicken Sie auf „Weiter zu Schritt 2“ und entscheiden Sie sich bitte für eine Zahlungsart.
Um den Bestellvorgang abzuschließen, klicken Sie auf „Weiter zu Schritt 3“. Bitte prüfen Sie in Schritt 3 alle Angaben zu Ihrer Bestellung und Bestelldetails. Sie haben die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Sie lösen die verbindliche Bestellung und den Kauf aus in dem Sie auf „Jetzt Kaufen“ klicken.
Wie geht es nach dem Kauf weiter?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit einer Bestellnummer. Sie können den Status Ihrer Bestellung unter „Bestellungen“ jederzeit einsehen.
Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Ein Link zur Sendungsverfolgung ist in der E-Mail enthalten; so können Sie den Status jederzeit selbst verfolgen.
Ja, Sie können auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Mehr Informationen zum Bestellvorgang finden Sie im Artikel „Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?“
Ja, den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit hier verfolgen. Hierzu benötigen Sie Ihre Bestellnummer, die Sie mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten haben, und Ihre Email-Adresse.
Bestimmte Artikel bestellen wir regelmäßig nach. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, welchen Artikel Sie gerne nachbestellen möchten, inkl. Größenangabe, und wir geben Ihnen Bescheid, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen in unserem Onlineshop zur Verfügung:
Änderung der Zahlungsmöglichkeit während des Bestellvorgangs
Sollten Sie sich während des Bestellvorgangs umentscheiden und eine andere PayPal Zahlungsmethode wählen, dann brechen Sie den Bestellvorgang bitte ab und beginnen die Bestellung erneut aus dem Warenkorb.
Bitte beachten Sie, dass die gesamte Zahlungsabwicklung hier über den Anbieter PayPal abgewickelt wird. Achten Sie hier auf die E-Mails, die Sie direkt von PayPal erhalten.
Liefer- & Versandbedingungen
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL
Kleine Produkte, wie Postkarten-Sets oder Notizbücher, werden mit der Deutschen Post versendet.
Ihre Bestellung von Lagerware wird nach 1-2 Tagen an den Versanddienstleister übergeben.
Bitte beachten Sie: Bestellungen die an einem Freitag nach 16:00 (MEZ/MESZ) eingehen, werden erst am folgenden Montag ab 9:00 (MEZ/MESZ) bearbeitet.
Die Versandlaufzeit beträgt innerhalb Deutschlands weitere 1-2 Werktage. Die zusätzliche Versandlaufzeit für Ziele ausserhalb Deutschlands entnehmen Sie bitte unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.
Die genaue Lieferzeit je Artikel wird auf der jeweiligen Produktseite im Online-Shop angezeigt.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung.
In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Ja, der Sendungsstatus ist verfolgbar.
Sobald die Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versanddienstleisters DHL.
Bei der Bestellung von einzelnen Postkarten-Sets oder Notizbüchern, versenden wir über die Deutsche Post mit Sendungsverfolgung (PRIO).
Aktuell versenden wir nach Deutschland und Österreich.
Weitere Länder werden in Kürze folgen!
Wenn Sie nicht warten können, bis Ihr Land dabei ist, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@pdinque.de und wir prüfen, ob wir die Bestellung schon jetzt realisieren können.
Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab 75,00 EUR kostenfrei.
Für den Versand von bestimmten Artikeln (Einzelbestellung Notizbuch oder Postkarten-Set) berechnen wir 2,35 EUR.
Alle weiteren Artikel belaufen sich auf 4,50 EUR Versandkosten.
Sie bezahlen pro Bestellung nur einmalig Versand.
Die Versandkosten für alle anderen Länder entnehmen Sie bitten unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.
Widerruf & Retoure
Alle rechtlichen Angaben finden Sie auf unsere Seite zu Widerrufsrecht & Widerufsbelehrung.
Haben Sie sich bei Ihrer Bestellung geirrt?
Sie können Artikel, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit sind, wie folgt, zurücksenden:
Schritt 1: Bitte legen Sie der Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular bei, damit wir die Rücksendung bestmöglich zuordnen und verarbeiten können.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel zurücknehmen können die noch im Originalzustand sind, z.B. Bekleidung und Caps müssen ungetragen und ungewaschen sein; Notizbücher müssen unbenutzt und, im Idealfall, noch in der Originalverpackung sein; Kunstdrucke dürfen nicht manipuliert sein (keine Knicke, Faltungen, Klebereste, Verfärbungen o.ä.). Dies wird nach Eingang der Rücksendung geprüft.
Schritt 2: Senden Sie uns das Paket über den Versanddienstleister Ihrer Wahl (Originalverpackung oder eigene Verpackung möglich, Frankierung und Aufgabe des Pakets durch den Kunden) an die folgende Adresse zurück:
PDinque – Katharina Polansky
Am Feringasee 1
85774 Unterföhring
Bei allen Retouren trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Wir erstatten Ihnen den ursprünglichen Kaufbetrag, inklusive der geleisteten Versandkosten, zurück. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsweise der ursprünglichen Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Ersatzware schicken. Für die Bestellung eines neuen Artikels, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.